Philosophy

Mantrailing kann nur im Team erfolgreich sein. Aus diesem Grund bilden wir nicht nur die Hunde, sondern vor allem auch die dazugehörigen Hundeführer-/innen aus.

Sind wir doch ehrlich, das „Suchen“ müssen wir dem Hund nicht beibringen, dieses Verhalten liegt in seinen Genen. Wir müssen es lediglich in eine bestimmte Richtung lenken. Und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Uns ist es enorm wichtig, dass sowohl Hund als auch Hundeführer-/in viel Spaß und Freude an dieser Arbeit haben. Nur so können wir für beide eine extrem hohe Motivation erwirken.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, jedes einzelne Team individuell zu begleiten, um somit eine gefestigte und sichere Basis in der Sucharbeit zu schaffen. Wir wollen keine Standardübungen, die jeder Hund, egal welchen Leistungsstandes, durchlaufen muss.

Unsere Ausbildung basiert auf jahrelanger Erfahrung und hunderten von Trainingseinheiten. Nur deshalb können wir das Training jedem Hund und jedem Leistungsstand individuell anpassen.

Mantrailing ist für uns nicht nur eine Form der Hundeausbildung. Es ist eine Lebenseinstellung!

Unser Team

“Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.”

Augustinus Aurelius

 

Felix May

Trainer

“Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.”

Albert Einstein

 

Team Faylow

Die Mantrailingschule

  • 01523-1840136
  • kontakt@team-faylow.de
  • Finkenweg 44, 73269 Hochdorf

Rechtliches

Kooperationspartner